Caramelo - NOTFALL - Pflegestelle gesucht

  • Bretone

  • Rüde

  • kastriert, geimpft, gechipt

  • geboren 10.01.2020

  • Größe 46 cm

  • Gewicht 10,4 kg

  • Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

Ein benachbartes Tierheim bat um Hilfe und Aufnahme von Caramelo, weil dort kein Platz mehr war. So ist der Bub zu unseren spanischen Tierschutzkollegen gekommen.

Er ist ein aktiver, sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er kommt auch mit Kindern prima zurecht - ebenso mit Artgenossen. Er genießt Streicheleineiten und gemeinsames Schmusen sehr.

Leider wurde bei ihm ein Teil-Kreuzbandriss festgestellt. Er benötigt dringend eine erfahrene, ruhige Pflegestelle mit einer guten Tierklinik in Reichweite, damit sein Kreuzbandriss vorgestellt werden und abheilen kann. Die spanischen Tierärzte meinen, dass eine Operation aktuell nicht nötig ist. Dies würden wir gerne bei einem Fachmann in Deutschland nochmal abklären lassen.