Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe

Ein Verein kann nur durch genügend Freiwillige und Unterstützer überleben. Daher sind wir immer auf Hilfe angewiesen. Helfen Sie uns dabei den Hunden Spaniens zu helfen!

Wie diese Hilfe aussehen kann, erfahren Sie hier.

Geldspende

Tierschutz kann ohne Spenden nicht funktionieren. Es fallen für die Rettung und Versorgung der Hunde zahlreiche Kosten an:

• Kastration, Impfung, Chippung

• Parasitenbehandlung (Ekto- und Endoparasiten)

• Medizinischer Check (Blutbild, Test auf Mittelmeerkrankheiten)

• Traces-Papiere für Ausreise

• Ausreise nach Deutschland

• Futter auf der Pflegestelle

Hierbei ist die medizinische Behandlung bei verschiedensten Wehwehchen auftreten, noch gar nicht eingerechnet.

Die Höhe der Schutzgebühr deckt noch nicht mal die standardmäßigen Kosten, die mit der Rettung eines Hundes anfallen. Wir sind daher über jeden Betrag sehr dankbar und sei er noch so klein. Nur durch Ihre Spende können wir weiter Hunde retten!
Die Arbeit unseres Vereins ist ehrenamtlich und alle Mitglieder und Pflegestellen verrichten ihre Arbeit unentgeltlich – das gesamte Geld kommt vollständig den Tieren zu Gute.
Vielen Dank, dass Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen wollen!

Sparkasse Marburg-Biedenkopf

Empfänger: Last Hope e.V.

IBAN:  DE47 5335 0000 0055 0211 12

BIC: HELADEF1MAR

Spendenbescheinigung:

Last Hope ist ein in Deutschland eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein. Daher ist es möglich, Spenden als Sonderausgaben beim zuständigen Finanzamt geltend zu machen.

Für Spenden über € 200,- erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung. Bitte senden Sie hierfür eine Mail mit Ihrer vollständigen Adresse an Lasthope@gmx.de

Für Spenden bis € 200,- können Sie die Spende beim Finanzamt durch Vorlage des Kontoauszuges ausweisen. Bitte denken Sie daran, den Verwendungszweck zu benennen! („Spende an…“)

Sachspende

Unsere Pensionen und das Tierheim in Spanien ebenso wie die Pflegestellen benötigen auch immer wieder Sachspenden.

Decken, Näpfe, Leinen, Halsbänder, Geschirre und vor allem Futter, Parasitenschutzmittel wie Floh- und Zeckenhalsbänder, Shampoos und anderes werden jederzeit benötigt.

Bitte schicken Sie uns eine Email an Lasthope@gmx.de, wenn Sie uns Sachspenden zukommen lassen möchten.

Werden Sie Pflegestelle

Eine Pflegestelle ist eine Person oder Familie, die einen unserer Hunde aus Spanien bei sich Zuhause in Deutschland aufnimmt, um ihn aufzupäppeln, an das Leben in einer eigenen Familie zu gewöhnen und ihn zu umsorgen bis er sein endgültiges Zuhause gefunden hat! Natürlich haben Sie bei der Auswahl des Hundes ein Mitentscheidungsrecht, sodass dieser gut zu Ihnen und Ihren Haltungsbedingungen passt!! Wichtig sind Hundeerfahrung und Zeit für den Pflegehund. Bei allem Anderen unterstützen wir gern.

Nur durch engagierte Pflegestellen können wir unsere Tierschutzarbeit fortsetzen und Hunde aus der spanischen Tötung retten. In der Regel ist eine Vermittlung für Hunde in Pflegestellen viel einfacher, da diese besser beschrieben und auch besucht werden können. Die Arbeit von Pflegestellen ist daher unglaublich wertvoll!

Die Pflegestelle selbst kommt nur für das Futter des Hundes auf und stellt einen Schlafplatz zur Verfügung. Tierarztkosten werden nach vorheringer Absprache vom Verein übernommen.

Der Pflegehund reist mit einem Transporter von Spanien nach Deutschland. Der Transporter macht verschieden Stopps in Deutschland. Wir können gerne nach einem Abholpunkt bei Ihnen in der Nähe schauen, von dem Sie ihren Pflegehund abholen können. Bedenken Sie aber bitte, dass keine extra Umwege gefahren werden können, da der Transporter im Sinne der Tiere und der Fahrer die schon eine weite Strecke hinter sich haben, so schnell wie möglich bis zum letzten Haltepunkt gelangen möchte. Sollten Sie keine Möglichkeit haben den Hund persönlich abzuholen, lässt sich sicherlich eine andere Möglichkeit finden. Sprechen Sie uns einfach an.

Um die Vermittlung kümmert sich der Verein (mit der Hilfe von Ihnen, indem Sie Bilder machen und uns Infos zum Hund zukommen lassen). Jemand aus unserem Team annonciert den Hund dann auf verschiedenen Vermittlungsplattformen und auf der Homepage. Potenzielle Adoptanten würden dann nach Terminabsprache mit Ihnen den Hund gerne kennenlernen wollen.

Werden Sie Mitglied

Sie können uns und unsere Arbeit gerne als Mitglied unterstützen. Wir freuen uns immer, wenn unser Team weiter wächst!

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 50 Euro.

Ihre Rolle kann dabei sowohl die eines passiven Zuhörers und Beobachters sein, aber auch die eines aktiven Mitgliedes, das je nach Wunsch auch Arbeiten im Verein übernehmen kann.

Hier gehts zum Mitgliedsantrag

Diesen bitte ausfüllen und uns postalisch Zusenden. Vielen Dank!

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Ihr Last Hope Team